Hamburger Logistiktage

Unser IT-Manager William Blake wurde von Lufthansa Industry Solutions eingeladen, einen Vortrag auf den 20. Hamburger Logistiktagen zu halten.

Sie sprachen über die Projekte, die wir gemeinsam begonnen haben und wie unsere Partnerschaft gewachsen ist.

Wir haben operative Transparenz durch die Einführung von PowerBI geschaffen, die Transportstammdaten der Fahrer durch eine Fahrer-App integriert und beginnen nun mit der Erstellung eines Tools für Kalkulations- und Beschaffungszwecke.

Die Zuhörer waren begeistert, wie die Digitalisierung Zeit sparen und Transparenz schaffen kann. Ein Schritt, der in der gesamten Transport- und Logistikbranche notwendig ist. Als die Nachricht kam, dass die App käuflich zu erwerben ist, begannen die Leute darüber nachzudenken, wie sie das Konzept in ihren eigenen Unternehmen umsetzen können.